Jahreshauptversammlung

 

Die Jugend des RFC-Grasbeuren macht am 07.05.2023 einen Ausflug in die Trampolinhalle nach Ulm.

 

 

 

 

 

wie an der Jugendjahreshauptversammlung angekündigt, steht schon bald unser erster Jugendausflug an.

 

Geplant ist, dass wir alle gemeinsam mit dem Zug nach Ulm in die Trampolinhalle fahren.

Damit wir besser planen können, tragt euch bitte bis 24.04.2023 in die Liste ein, bzw meldet euch bei den Jugendvorständen und stimmt in der Whatsapp Gruppe ab.

 

Wann ?  07.Mai 2023

Abfahrt :ca 9 Uhr


Pferdesegnung am

Donnerstag 27. April 2023

um 19 Uhr

auf dem Sandplatz des

Reitstalls Hoher.

 


Jahreshauptversammlung

 

Die Jahreshauptversammlung des RFC Grasbeuren findet am Samstag, den 15.04.2023 um 19:00 Uhr im Reiterstüble in Grasbeuren statt.

 

 

 

 

 

Tagesordnung

1.   Begrüßung durch den 1. Vorstand

2.   Anwesenheitsliste

3.   Bekanntgabe u. Genehmigung der Tagesordnung

4.   Bericht der Vorstandschaft über das Vereinsjahr 2022

5.   Kassenbericht für das Vereinsjahr 2022 und Vorstellung des Haushaltsplans 2023

6.   Entlastung der Vorstandschaft

7.   Wahlen:     2. Vorstand

                       Veranstaltungswart

    Beisitzer

                       1 Kassenprüfer

8.   Bekanntgabe der Wahlergebnisse aus der Jugendversammlung

9.   Veranstaltungen 2023

10.  Sonstiges

11.  Wünsche u. Anträge

 

 

Liebe Mitglieder des RFC Grasbeuren!

 

Die Vorstandschaft lädt hiermit recht herzlich zur Jahreshauptversammlung ein. Auch Freunde und Gönner sowie die Eltern unserer jugendlichen Mitglieder sind herzlich willkommen.

 

Die Liste mit den aktuellen Terminen für dieses Jahr liegt der Einladung bei.

 

Der Vorschlag zur Tagesordnung ist oben aufgeführt. Wünsche und Anträge hierzu können bis 08.04.2023 schriftlich bei der Vorstandschaft eingereicht werden.

  

weihnachtsreiten 2019

Dieses Jahr gibt es auf der Reitanlage der Familie Hoher wieder ein Weihnachtsreiten.

Veranstaltet wird das Weihnachtsreiten gemeinsam vom RFC Grasbeuren und dem RFV Salem.

 

Am 7.12.2019 weihnachtet es ab 17 Uhr auf der Reitanlage Hoher in Grasbeuren.

Einblicke in die tägliche Arbeit mit den Pferden, Ausschnitte aus dem Schulunterricht und Vorführungen in Springen und Dressur versprechen ein abwechslungsreiches Programm!

Und als Highlight gibt´s sogar noch eine kleine Überraschung für die Kids!

 

Machen Sie sich gemeinsam mit Ihrer Familie einen schönen Adventssonntag und besuchen Sie uns zu Punsch, Glühwein und Waffeln auf der Reitanlage Hoher in Grasbeuren! 


Reitertag 2019

Dieses Jahr konnten wir einen sehr erfolgreichen Reitertag bei bestem Wetter und einer riesigen Teilnehmerzahl ausrichten. Die Teilnehmerzahlen sind im Vergleich zum letzten Jahr deutlich gestiegen. Das ist eine schöne Entwicklung, denn Reitertage werde immer seltener in der Umgebung.

 

Bis aus dem Schwarzwald sind die Teilnehmer auf die Reitanlage Hoher in Grasbeuren angereist um sich in insgesamt acht Spring- und Dressurprüfungen zu messen. Dabei war für alle etwas dabei.

Die Kleinen konnten ihr Können in Reiterwettebewerben und beim Springreiterwettbewerb auf dem großen Außenreitplatz zeigen.

Die fortgeschritteneren Reiter konnte sich in Dressurprüfungen nach WBO bis zur Klasse A in Springen und Dressur messen. 

 

Highlight des Tages war gegen 17.30 Uhr das A-Springen nach Fehlern und Zeit mit Stechen, gegeben von der Firma afu-tech Unternehmensberatung aus Bad Waldsee. Beim spannenden Stechen kochte die Stimmung und alle fieberten mit.

 

Nach einem langen aber tollen Tag packten alle Vereinsmitglieder mit an und so war schnell abgebaut. Danach genossen wir gemeinsam den wunderschönen Sommerabend. Ein Turniertag wie er nicht besser hätte sein können.

Ein besonderes Vereinshighlight war der Sieg von Antonia (RFC Grasbeuren) mit Don´t Forget im E-Springen nach Fehlern und Zeit. Das habt ihr super gemacht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Antonia (RFC Grasbeuren) und Don´t Forget gewinnen das E-Springen auf Fehler und Zeit! Wir sind stolz auf Euch!